MBSR online Kurs

Kurs-ID Le21-21
Datum 27.07.2021
Unterrichtszeiten Di. 18.30 bis 20.45 Uhr sowie am 24.07. von 10 -16 Uhr
Kosten 350,00 €
Unterrichtsform Online-Seminar
Präsenzkurs Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl 5
max. Teilnehmerzahl 12
Dozent Albiez, Martina
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Unser Alltag ist häufig von komplexen Anforderungen, Zeitdruck und einem hohen Anspruch an uns selbst geprägt. Wir versuchen „Zeit zu sparen“, indem wir mehrere Dinge gleichzeitig tun und in Gedanken zwei Schritte im Voraus leben. Dieser Zustand kann uns gestresst, hektisch und in vielerlei Hinsicht unzufrieden hinterlassen bzw. langfristig krank machen.

Die Übung der Achtsamkeit ist ein wirksames Mittel, Stress abzubauen und Wohlbefinden zu fördern. Durch Achtsamkeitsübungen (sanfte Körperübungen, Meditationen) lernen Sie die eigenen körperlichen und geistigen Reaktionen besser wahrzunehmen. Wöchentliche Themenschwerpunkte zur Stressbewältigung und Übungen für zu Hause ergänzen das Kursprogramm. Der Kurs richtet sich u.a. an Menschen, die mit Stress konfrontiert sind, mit chronischen Schmerzen leben oder ihre Gesundheit aktiv unterstützen möchten.

Bitte beachten Sie, dass der Kurs als Live-Online-Kurs durchgeführt wird. Die Teilnahme erfolgt voraussichtlich über das Videokonferenzsystem Zoom und Sie benötigen einen PC/ein Notebook sowie eine Webcam und Mikrofon. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die Funktionsfähigkeit. Während des Kurses können wir keinen technischen Support anbieten und für die Erreichbarkeit des online Kurses über Internet können wir keine Verantwortung übernehmen.

Termine:
08.06.2021
15.06.2021
22.06.2021
29.06.2021
06.07.2021
13.07.2021
20.07.2021
27.07.2021 (jeweils Dienstag, 18.30 bis 20.45 Uhr)

+ 24.07.2021 (Tag der Achtsamkeit, Samstag, 10 – 16 Uhr)

 

Schlagworte
stress, stressbewaeltigung, achtsamkeit, meditation, koerper

 

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