SEA / SEO Manager - mit Bildungsgutschein

Schluss mit der langen Ostereier-Suche: spare vom 25.03.2024 bis zum 08.04.2024 25% auf ALLE unsere Aus- und Weiterbildungen mit dem Code „Osterei2024“.
Datum 01.04.2024 bis 04.10.2024
Dauer 6 Monate (berufsbegleitend), 3 Monate (Teilzeit) oder 6 Wochen (Vollzeit) (individuell anpassbar) St
Unterrichtszeiten flexibel
Kosten kostenlos
Zielgruppe Für alle Personen die ihre Job-Perspektiven auf dem Markt steigern möchten. Personen, mit Interesse an einer beruflichen Tätigkeit als SEO-Manager.
Bildungsart Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Fernunterricht/ Fernstudium
Voraussetzung keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Abschluss SEA / SEO Manager/in
Förderung Dieses Fernstudium kann umfassend gefördert werden - siehe unsere Fördermöglichkeiten: https://www.delst.de/de/foerdermoeglichkeiten/ Wir beraten Sie gerne persönlich unter der gebührenfreien Servicenummer 0800-3357833 oder E-Mail Info@DeLSt.de über Ihre individuellen Möglichkeiten.
Präsenzkurs Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Live-Webinar
Bei Ihnen Zuhause
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.Nein

 

Beschreibung


INHALTE IM DETAIL

Ihre Weiterbildung zum SEO Manager startet mit dem freiwilligen Live-Webinar "Kick-off - Ihr gelungener Start", in dem Ihnen die wichtigsten Informationen zu Ihrer Fortbildung und der Online Campus mit seinen Funktionen und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt werden. Zudem haben Sie in diesem Rahmen natürlich die Möglichkeit, Ihren persönlichen Studienbetreuer kennenzulernen und eventuelle offene Fragen zu stellen.

Es wird eine hohe Bandbreite an Wissensfeldern abgedeckt, die mit der Suchmaschinenoptimierung zusammenhängen und aufzeigen, nach welchen Maßgaben Websites auf Google, Bing oder Yahoo ein gutes Ranking erzielen und welche Rolle Keywords dabei spielen. Dadurch deckt die Weiterbildung dieses Teilgebiet des Online Marketings fundiert ab. Studierende lernen, wie sie eine Website bezüglich ihrer Listung auf Suchmaschinen wie Google optimieren können und die passenden Keywords mithilfe von Analyse-Tools wie Google Search Console, Searchmetrics, Ryte etc. identifizieren.

Die Weiterbildung deckt verschiedene für den Bereich SEO relevante Themen ab. Einsteigend erwerben Sie Wissen zum Fachgebiet Besonderheiten des Online Marketing SEO und SEA. Hierbei werden zunächst allgemeine Grundlagen erläutert und Studierende erhalten eine Einführung in das Thema des digitalen Marketings. Gängige Fachbegriffe, eine Einordnung in den allgemeinen Marketing-Kontext, Besonderheiten digitaler Märkte sowie eine Übersicht der Einflussfaktoren und Prozesse schaffen ein erstes Verständnis für die Anforderungen und Hintergründe der Suchmaschinenoptimierung. Erläutert wird zudem, welche Kernaufgaben der digitale Vertrieb aufweist.

Daran anknüpfend die aktuellen Digitalen Marketingkanäle und Techniken, die für die Optimierung der eigenen Website nutzbar sind. In dieser Lehreinheit lernen Sie, welche Bedeutung eine Internetpräsenz als zentraler Anlaufpunkt des digitalen Marketings hat und wie Sie Ihre Website mit passendem Content und der Auswahl sinnvoller Keywords marketingwirksam optimieren. Dazu werden die gängigen Suchmaschinen wie Google vorgestellt, auch ein erster Exkurs in den Bereich der SEO Strategien und zu Tools der SEO-Analyse findet statt.

Das nachfolgende Lehrgebiet behandelt das Thema SEA-Werbekampagnen im Suchmaschinenmarketing. Die Inhalte betreffen verschiedene Arten von Kampagnen und die dafür notwendigen SEO Strategien, Tools und Umsetzungsmöglichkeiten. Erklärt werden Begriffe wie SEM (Search Engine Marketing) sowie SEA (Search Engine Advertising). Wesentliche Werbenetzwerke, die neben Suchmaschinen wie Google auch Social Media und Marktplätze umfassen, schaffen ein vertieftes Wissen über die Plattformen, die auf die Optimierung der eigenen Onlinepräsenz einen Einfluss ausüben.

Ein weiteres relevantes Thema umfasst den Bereich Performance Marketing, Tools und Automation. Dazu zählt die Nutzung von Kennzahlen und Benchmarking, die eine Einordnung in die eigene Position am Markt ermöglichen. Des Weiteren vermittelt die Lehreinheit Grundlagenwissen zu Digital Analytics und vertieft dieses für das Tool Google Analytics. Auch der Einsatz von mobilen Technologien sowie deren Vor- und Nachteile finden Erwähnung.

Die Praktische Kampagnenumsetzung zeigt auf, wie Werbekampagnen erfolgreich zu planen und durchzuführen sind und welche zentralen Faktoren bei der Budgetierung und Aufgabenteilung sowie beim Kampagnenreporting eine Relevanz aufweisen. Ein konkretes Beispiel aus der Praxis verdeutlicht die theoretischen Ausführungen anhand der Konzeption und Entwicklung einer Kampagne für Google Ads. Auch das Controlling, die Auswertung und Anpassung von Kampagnen in Google Ads sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen und deren Arbeitsweise sind Thema dieses Lehrgebiets.

Zum Abschluss lernen Sie die wesentlichen Regelungen des Online-Rechts kennen. Um die Optimierung Ihrer Website zu erzielen, ist es unerlässlich, die juristischen Rahmenbedingungen zu kennen. Dazu gehören Kennzeichnungspflichten sowie Datenschutz und Verwertungsrecht, sofern Medien und Materialien dritter Partien dafür genutzt werden, eine Onlinepräsenz durch passenden Content zu optimieren. Weitere Themen umfassen das Marken- und Wettbewerbsrecht und Konsequenzen, die bei Nichtbeachtung dieser Regelungen entstehen können.

Mit diesem Fachgebiet haben Sie die SEA / SEO Weiterbildung erfolgreich beendet und verfügen über die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten, um in Agenturen als SEO Manager Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu planen und durchzuführen. Dazu sind Absolventen in der Lage, branchenübergreifend Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Website zu unterstützen, indem sie diese mithilfe von Content und Keywords optimieren.

Die Teilnahme an der SEA / SEO Weiterbildung ist komplett online möglich, sodass diese auch berufsbegleitend besucht werden kann. Zudem lernen Sie in ihrem individuellen Lerntempo und profitieren so von einem Höchstmaß an Flexibilität. Mit Bearbeitung alle Lernbereiche erhalten Sie Ihren anerkannten Abschluss dieses Zertifikatslehrgangs und können fachkompetent dem Job eines SEA / SEO Managers nachgehen.

 

Schlagworte
weiterbildung, marketing, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, betriebliche weiterbildung, online seminare, digitalisierung, onlinekurs

 

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