
Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.
Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.
Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.
Prozessoptimierung mit Lean, Kaizen und KVP
Kurs-ID | 5140-0006-20210510 |
Datum | 10.05.2021 bis 04.06.2021 |
Dauer | 4 Wochen |
Unterrichtszeiten | Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Qualitätsmanagementbeauftragte/-r, Qualitätsmanager/-in und Auditoren, Prozessmanager/-in, Fach- und Führungskräfte, Verantwortliche für Veränderungsprozesse |
Abschluss | Zertifikat/Teilnahmebestätigung |
Förderung | Arbeitsagentur, Jobcenter, Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaften, BFD, DRV |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
alfatraining Bildungszentrum GmbH
E1 16 68159 Mannheim |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Ja | Ja |
Beschreibung |
---|
Prozessoptimierung mit Lean, Kaizen und KVP:
Was ist KVP/Kaizen? (ca. 0,5 Tage) Historische Entwicklung des KVP (ca. 1 Tag) Ständige Verbesserung in der DIN EN ISO 9001 (ca. 0,5 Tage) Fünf zentrale Grundlagen des KAIZEN (ca. 1 Tag) Die Wechselwirkung von Innovation, Standardisierung und Kaizen (ca. 1,5 Tage) Grundsätze: Kundenorientierung und Prozessorientierung Die Aufgabe der Führungskräfte und der Mitarbeiter: Unternehmenskultur und Werker-Selbstprüfung Internes Kunden-Lieferanten-Prinzip: Die Stimme des Prozesses Der PDCA-Zyklus (Deming) (ca. 1 Tage) Prozessanalyse: Prozesssicht und Datensicht (ca. 1 Tag) Die Welt von Statistik und Six Sigma (ca. 1 Tag) Kunden und interessierte Parteien (ca. 1 Tag) Quality Function Deployment [QFD] (ca. 0,5 Tage) KVP als ganzheitlicher Ansatz (ca. 2 Tage) Ansätze zur Prozessverbesserung: Fehlervermeidung und Umgang mit Fehlern (ca. 0,5 Tage) Fehlervermeidung (ca. 1 Tag) Umgang mit Fehlern (ca. 1,5 Tage) Bewertungsmodelle (ca. 1 Tag) Die Frage nach den Finanzen (ca. 1 Tag) Projektarbeit (ca. 3 Tage) |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|