
Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.
Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.
Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.
Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik (IHK)
Kurs-ID | 121.51.03.00070 |
Datum | 16.04.2021 bis 26.03.2022 |
Dauer | 4 Monate in Vollzeit, 14 Monate in Teilzeit (berufsbegleitend) |
Kosten | 4.290,00 € |
Zielgruppe | Dieses Angebot richtet sich an Personen, die sich nach einer Berufsausbildung und/ oder mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung auf die Fortbildungsprüfung zum/ zur Geprüfte/n Fachwirt/-in für Güterverkehr (IHK) vorbereiten möchten sowie an zukünftige Führungskräfte für den Bereich Güterverkehr und Logistik. |
Voraussetzung | Allgemeinbildung: Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss
Berufsausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann, Kaufmann für Verkehrsservice, Servicekaufmann im Luftverkehr, Kaufmann im Eisenbahn- und Straßenverkehr, Luftverkehrskaufmann oder Schifffahrtskaufmann oder eines anderen kaufmännischen Ausbildungsberufs für den Bereich Güterverkehr und Logistik. Berufspraxis: 1 J |
Abschluss | Fortbildungsabschluss 'Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik' mit Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 8 |
max. Teilnehmerzahl | 15 |
Dozent | Rita Eberhard |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
DEKRA Akademie Ulm
Im Lehrer Feld 24 89081 Ulm |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Entwicklung und Vermarktung von Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen: - Mitwirken bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagement - Bewerten der Entwicklungen auf den nationalen und internationalen Güterverkehrs- und Logistikmärkten und Ableiten von Maßnahmen - Ermitteln von Kundenbedürfnissen und Beraten von Kunden - Analysieren und Bewerten von Ausschreibungen - Entwickeln von Prozessabläufen - Erarbeiten, Präsentieren und Verhandeln von Leistungsangeboten - Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung eines Marketingplans Erstellen von Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen: Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit: |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|