Diakonisches Institut für Soziale Berufe gem. GmbH

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.
Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.
Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.
Bewertung dieses Anbieters
Erfolgreiche Anleitung von Pflegeschüler/innen in der Praxis
Datum | 19.01.2021 |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtszeiten | 09.00 - 16.30 Uhr |
Kosten | 110,00 € |
Zielgruppe | Praxisanleiter/innen, Unterweisende aus allen Bereichen |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vollzeit |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Herr Link |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
Diakonisches Institut für Soziale Berufe
Bodelschwinghweg 30 89160 Dornstadt (Württemberg) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Nein | Nein | Ja |
Beschreibung |
---|
Die Anleitung von Schülerinnen und Schülern ist einerseits eine schöne Tätigkeit, andererseits lernen wir nie aus und können unsere Kompetenzen in Pädagogik, Methodik und Didaktik immer wieder auffrischen und verbessern. Dazu lädt diese Fortbildung ein. Inhalt - Effektive Vorbereitung meiner Anleitungen - Teilnehmeraktivierende Methoden - Ausrichtung von Inhalten und Zielen auf die Zielgruppe - Verknüpfung von Theorie und Praxis - Die 4-Stufen-Methode - Gezielte Sicherung des Lernerfolgs - Lernzielkontrollen durch Unterweisende und Teilnehmer/innen - Gestaltung von Handouts - Organisation von Gruppenanleitungen |
Schlagworte |
---|
pflege, fortbildung, altenpflege, praxisanleitung, praxisanleiter, praxisanleiterin |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|