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    Kurs-Nr.: 24753533

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Bildungs- und Beratungsanbieter

VEREIN DEUTSCHER INGENIEURE Württembergischer Ingenieurverein VEREIN DEUTSCHER INGENIEURE Württembergischer Ingenieurverein aus 70563 Stuttgart

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Bewertung dieses Anbieters

Der verkaufsstarke Innendienst

Kurs-ID H21.50300.01
Datum 12.04.2021 bis 13.04.2021
Kosten 1.230,00 €
Zielgruppe Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Lay, Lothar, Lothar Lay Vertriebsberatung Training
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
VDI Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
Nein k. A. Ja

 

Beschreibung
Der verkaufsstarke Innendienst
Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen Argumentation

Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.
Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.
Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.
In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.

Seminarinhalt auf einen Blick
- Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen im Unternehmen
- Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team
- Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern
- Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen
- Wie sage ich es dem Kunden? Unangenehme Botschaften souverän übermitteln

Ihr Nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie:
- Wie Sie die Leistungsreserven im Vertriebsinnendienst ausschöpfen und zusammen mit dem Außendienst zu einem schlagkräftigen Team avancieren
- Kundentypen zu erkennen, besser zu verstehen, typgerecht und überzeugend zu argumentieren
- Ihre Beziehungsebene zu Ihren Kunden auf- und auszubauen und durch professionelles Auftreten am Telefon Ihren Gesprächspartner zu überzeugen
- Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen
- Wie Sie Alleinstellungsmerkmale - USP`S Ihres Angebotes erkennen und in Form eines unverwechselbaren Angebotes anbieten
- Die wichtigen Werkzeuge und Techniken für den beratungsintensiven Verkauf kennen und zielgerichtet anzuwenden
- In Verhandlungen durch professionelles Verhalten und Auftreten die Abschlusschancen Ihrer Verkaufsgespräche zu erhöhen und damit Ihre Vertriebsziele noch besser zu erreichen

Zielgruppen
Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.

Seminarprogramm
- Außendienst und Innendienst, ein schlagkräftiges Team
- Durch aktive Verkaufsgespräche mehr verkaufen am Telefon
- Der "richtige Einstieg" ins Verkaufsgespräch
- Kundentypen erkennen, besser verstehen, typgerecht und überzeugend argumentieren
- Fragetechnik und Einwandbehandlung
- Kundenbeschwerden und -reklamationen zur Kundenbindung nutzen
- Verkausaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
- Professioneles Angebotsmanagement
- Professionell verhandeln
- Preisverhandlungen am Telefon souverän und gewinnbringend führen
- Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen

Im Seminarpreis enthalten
- Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- Verpflegung (Mittagessen, auch vegetarisch – diverse Pausensnacks und Kuchen – Getränke: Kaltgetränke, Kaffee, verschiedene Teesorten)

Ihr Referent
Lothar Lay, Managementberatung – Training – Coaching, Dieburg Herr Lay ist Verkaufstrainer, Vertriebs- und Managementberater und systemischer Coach.
Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Konsum- und Investitionsgütern sowie Dienstleistungen. Hierbei konnte er sehr früh eigene Erfahrungen mit einem umsatzwirksamen Angebotsmanagement sammeln und die Erfolgsquote der Angebote deutlich steigern.

 

Schlagworte
einkauf, vertrieb, innendienst

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Kundenorientierung, Beschwerdemanagement, Reklamationsbehandlung

 

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