Skip to content
  • Ihre Weiterbildung
  • Für Anbieter
  • Über das Portal
  • Kontakt
  • Mein Profil
    • Kennwort vergessen?
      Neu registrieren
zur Startseite, Weiterbildung in Baden-Württemberg Logo
  • Kurs finden
  • Online-Kurs finden
  • Weiterbildung im Beruf
    • Banken, Versicherung & Verwaltung
    • Gesundheit & Soziales
    • Handwerk
    • Industrie & Handel
    • Hauswirtschaft & Landwirtschaft
    • Studieren ohne Abitur
  • Fördermöglichkeiten
  • Beratungsstellen & Organisationen
    • Erste Anlaufstellen
    • Beratungsstellen
    • Organisationen
    • Bündnis für Lebenslanges Lernen
    • Anbieter finden
  • Besondere Zielgruppen
    • Existenzgründung
    • Frauen im Beruf
    • Beschäftigung für Ältere
    • Chancen für An- und Ungelernte
    • Menschen mit Behinderungen
    • Menschen im SGB II-Leistungsbezug
    • Integration von Migranten
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Broschüren
Benutzerkonto/Ihre Weiterbildung/Kurs finden/Office Praxis – EXCEL, WORD, POWERPOINT und ACCESS im Zusammenspiel – Effiziente Anwendung im Büroalltag (BZG)

Funktionen

  • drucken
  • Anbieter kontaktieren
  • Kurs-Nr.: 24728856

Die Erinnerungs-Funktion für Kurse steht nur eingeloggten Besuchern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich oben links ein oder registrieren Sie sich schnell, anonym und kostenfrei.

Senden Sie hier eine Benachrichtigung (Anfrage, Anmeldung etc.) per E-Mail an den Anbieter bzw. zuständigen Betreuer dieses Kursangebotes.

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an. Diese wird übermittelt damit Sie kontaktiert werden können. Um eine faire Verwendung der Funktion zu ermöglichen, müssen Sie Ihre Kontaktaufnahme bestätigen.


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.



Hinweis: Sollten Sie einen Benutzer im System registriert haben, dann können Sie, sofern Sie sich einloggen, auch diesen stattdessen verwenden.

Bildungs- und Beratungsanbieter

Studium Generale / Campus Plus+ Studium Generale / Campus Plus+ aus 68161 Mannheim, Universitätsstadt (Oststadt)

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.

Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.

Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.

Bewertung dieses Anbieters

Office Praxis – EXCEL, WORD, POWERPOINT und ACCESS im Zusammenspiel – Effiziente Anwendung im Büroalltag (BZG)

Kurs-ID 300102
veröffentlicht bis 25.01.2021
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Termine 26.01.2021
Zeitaufwand 6 Stunden
Kosten 170,00 €
Ansprechpartner Maria Collado
URL des Kurses Details beim Anbieter

 

Beschreibung
Gerade beim Zusammenspiel verschiedener Office-Programme ergeben sich häufig Schwierigkeiten, weil bestimmte Möglichkeiten, Office-Dokumente aus den unterschiedlichen Programmen zu verknüpfen, kaum bekannt sind und daher nicht oder nur unzureichend genutzt werden. Diese Lücke möchte der Kurs schließen.
Hier setzt der Kurs Office-Praxis an:
Kursinhalte im Einzelnen:
-WORD:
-Briefe und E-Mails gestalten
-Seriendokumente gedruckt oder als E-Mail an viele Empfänger versenden,
Verwendung von EXCEL oder ACCESS als Datenquelle für die Empfängeradressen
-EXCEL-Diagramme in WORD
-Formulare gestalten

-EXCEL:
-Tabellen(ausschnitte) und Diagramme in WORD-Dokumente einfügen – mit dynamischer Verknüpfung (Veränderung der EXCEL-Inhalte wird in WORD sofort gezeigt)
-ACCESS-Datenbanken bzw. Datenauszüge (mit MS QUERY) in EXCEL darstellen und weiterverarbeiten (Konsolidierung, Pivot-Tabelle)
-Datenquelle für WORD-Dokumente (s. o.),
Verwendung von Filter- und Sortierungsfunktionen zur Datenaufbereitung
-ACCESS-Daten mithilfe von EXCEL-Diagrammen darstellen

-POWERPOINT:
-WORD, EXCEL oder ACCESS-Inhalte in Präsentationen darstellen – mit dynamischer Verknüpfung (Veränderung der Inhalte in der Ursprungsdatei wird in PPT sofort gezeigt)
-Exportieren von Präsentationen zu WORD, zur weiteren Gestaltung z. B. für Handouts
-EXCEL-Diagramme in POWERPOINT

-ACCESS:
-Abfragen und Berichte aus ACCESS-Daten erstellen und zu WORD exportieren z. B. um Kataloge oder Übersichten zu gestalten
-Datenquelle für WORD-Dokumente (s. o.),
Verwendung von Filtern und Abfragen zur Datenauswahl
Die Themenliste kann nach Wunsch der Teilnehmer hinsichtlich praktischer Anwendungsfälle angepasst bzw. ergänzt werden.

 

Schlagworte
tabellenkalkulation, excel, powerpoint, word, microsoft office

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Office und Business » Microsoft Office Anwendungen

 

Schnelleinstieg

Startseite
Kurssuche
Benutzerregistrierung
Anbieterregistrierung
Über das Portal

Rechtliches

Kontakt
Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Impressum

automatische Seitenübersetzung durch Google

Social Media

Wappen Land Baden-Württemberg und Schriftzug 'Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Hintergrundgrafik Löwe des Wappes von Baden-Württemberg
Bitte loggen Sie sich ein

[renderOldLoginBox]

Nach oben