Zeitmanagement

Kurs-ID 177106490
Datum 06.10.2021
Dauer 8
Unterrichtszeiten 08:30 bis 16:00 Uhr
Kosten 290,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK Ulm
Olgastr. 95-101
89073 Ulm

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.Neink. A.

 

Beschreibung
Ziel:
In einer Gesellschaft der kollektiven Beschleunigung und Arbeitsverdichtung kommt es darauf an, noch bewusster mit der vorhandenen Ressource "Zeit" umzugehen. Das Seminar zeit Wege und Arbeitsmethoden auf, die es ermöglichen, rationeller zu arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen.Seminarinhalte:

Was sind die Erfolgsfaktoren eines effizienten Zeitmanagements?
Welche praxisbewährten Methoden und Instrumente für ein effektives Zeitmanagement gibt es und welche Nutzen haben sie? Welche Schwierigkeiten und Lösungen gibt es bei der Tages- und Projekt-Planung?
Wie setze ich Prioritäten und konzentriere mich auf meine Kernkompetenzen? Wie kann ich überzeugend "Nein-Sagen"? Was sollte ich bei einer ganzheitlichen Delegation beachten, um mich selbst zu entlasten? Was sollte ich mit vorhandenen Arbeits-Realitäten besser umgehen?
Was sind meine eigenen Zeitdiebe und Zeitfresser? Wie kann ich meine Disziplin stärken? Wie kann ich mit internen und externen "Störfaktoren" konstruktiv umgehen? Welcher Zeitmanagement-Typ bin ich?

 

Gelistet in folgenden Rubriken: