Skip to content
  • Ihre Weiterbildung
  • Für Anbieter
  • Über das Portal
  • Kontakt
  • Mein Profil
    • Kennwort vergessen?
      Neu registrieren
zur Startseite, Weiterbildung in Baden-Württemberg Logo
  • Kurs finden
  • Online-Kurs finden
  • Weiterbildung im Beruf
    • Banken, Versicherung & Verwaltung
    • Gesundheit & Soziales
    • Handwerk
    • Industrie & Handel
    • Hauswirtschaft & Landwirtschaft
    • Transformation Automobilwirtschaft
    • Studieren ohne Abitur
  • Fördermöglichkeiten
  • Beratungsstellen & Organisationen
    • Erste Anlaufstellen
    • Beratungsstellen
    • Organisationen
    • Bündnis für Lebenslanges Lernen
    • Anbieter finden
  • Besondere Zielgruppen
    • Existenzgründung
    • Frauen im Beruf
    • Beschäftigung für Ältere
    • Chancen für An- und Ungelernte
    • Menschen mit Behinderungen
    • Menschen im SGB II-Leistungsbezug
    • Integration von Migranten
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Broschüren
Benutzerkonto/Ihre Weiterbildung/Kurs finden/Professionelles Selbstmarketing für Gamer

Funktionen

  • drucken
  • Anbieter kontaktieren
  • Kurserinnerung aktivieren
  • Termin als vCalendar
  • Direktbuchung
  • Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

    Kurs-Nr.: 24651252

Die Erinnerungs-Funktion für Kurse steht nur eingeloggten Besuchern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich oben links ein oder registrieren Sie sich schnell, anonym und kostenfrei.

Senden Sie hier eine Benachrichtigung (Anfrage, Anmeldung etc.) per E-Mail an den Anbieter bzw. zuständigen Betreuer dieses Kursangebotes.

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an. Diese wird übermittelt damit Sie kontaktiert werden können. Um eine faire Verwendung der Funktion zu ermöglichen, müssen Sie Ihre Kontaktaufnahme bestätigen.


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.



Hinweis: Sollten Sie einen Benutzer im System registriert haben, dann können Sie, sofern Sie sich einloggen, auch diesen stattdessen verwenden.

Hier können sie den Kurstermin (15.04.2021) im vCard-Format exportieren und somit z.B. direkt in Ihr Outlook zu übernehmen.

Bildungs- und Beratungsanbieter

Academy of Sports GmbH Academy of Sports GmbH aus 71522 Backnang (Backnang)

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.

Bewertung dieses Anbieters

Professionelles Selbstmarketing für Gamer

Datum 15.04.2021 bis 28.05.2021

01.05.2021 bis 14.06.2021
15.05.2021 bis 28.06.2021
01.06.2021 bis 14.07.2021
15.06.2021 bis 28.07.2021
01.07.2021 bis 14.08.2021
15.07.2021 bis 28.08.2021
01.08.2021 bis 14.09.2021
15.08.2021 bis 28.09.2021
01.09.2021 bis 14.10.2021
15.09.2021 bis 28.10.2021
01.10.2021 bis 14.11.2021
15.10.2021 bis 28.11.2021
01.11.2021 bis 14.12.2021
15.11.2021 bis 28.12.2021
01.12.2021 bis 14.01.2022
15.12.2021 bis 28.01.2022
01.01.2022 bis 14.02.2022
15.01.2022 bis 28.02.2022
01.02.2022 bis 14.03.2022
15.02.2022 bis 28.03.2022
01.03.2022 bis 14.04.2022
15.03.2022 bis 28.04.2022
01.04.2022 bis 14.05.2022
15.04.2022 bis 28.05.2022
01.05.2022 bis 14.06.2022
15.05.2022 bis 28.06.2022
01.06.2022 bis 14.07.2022
15.06.2022 bis 28.07.2022
01.07.2022 bis 14.08.2022
15.07.2022 bis 28.08.2022
01.08.2022 bis 14.09.2022
15.08.2022 bis 28.09.2022
01.09.2022 bis 14.10.2022
15.09.2022 bis 28.10.2022
01.10.2022 bis 14.11.2022
15.10.2022 bis 28.11.2022
01.11.2022 bis 14.12.2022
15.11.2022 bis 28.12.2022
01.12.2022 bis 14.01.2023
15.12.2022 bis 28.01.2023

Dauer 6 Wochen (nebenberuflich)
Unterrichtszeiten flexibel
Kosten 200,00 €
Zielgruppe Das Fernstudium richtet sich an Gamer, die sich als professioneller eSportler selbst vermarkten möchten.
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Fernunterricht/ Fernstudium
Voraussetzung Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Abschluss Professionelles Selbstmarketing für Gamer
Förderung https://www.academyofsports.de/de/service/foerdermoeglichkeiten/?ref=fortbildung-bw
Präsenzkurs Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Academy of Sports GmbH
Talstr. 40
89081 Ulm (Donau) - Jungingen

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
k. A. Nein k. A.

 

Beschreibung
INFORMATIONEN ZUM KURS SELBSTMARKETING FÜR GAMER

E-Sport hat sich von einem beliebten Hobby zu einem ernsthaften Beruf mit hohem Preisgeld entwickelt: Zielgerichtetes Marketing gehört in zu den wichtigsten Faktoren, um dauerhaft erfolgreich spielen zu können. Wenn du die zugehörigen Aufgaben in Eigenregie durchführen möchtest, ist der Online-Kurs Selbstmarketing für Gamer genau die richtige Wahl. In verschiedenen Lerneinheiten wird dir Schritt für Schritt das notwendige Know-how für professionelles und optimales Selbstvermarktung vermittelt. Sämtliche Inhalte basieren auf fundiertem, praxisorientiertes Fachwissen und die freie Zeiteinteilung bietet dir ein Höchstmaß an Flexibilität.

Du willst dich als professioneller eSportler selbst vermarkten? Du möchtest in sozialen Netzwerken aktiv werden oder deine Aktivitäten weiter ausbauen? Dann melde dich jetzt für das Fernstudium Selbstmarketing für Gamer an der Academy of Sports an!

ZIELE UND PERSPEKTIVEN

Durch die Teilnahme an unserer Weiterbildung sind eSportler nicht länger von einem Team oder externen Fachleuten abhängig: Im Gegensatz zur Zusammenarbeit mit einer Agentur können die Spieler durch die Selbstvermarktung alle Entscheidungen über Sponsorenverträge für ein Turnier und andere Teilaspekte des E-Sport-Marketings alleine treffen. Das übergeordnete Ziel des Fernstudiums ist somit die Vermittlung eines breiten Wissenshorizonts, der alle Bestandteile der Vermarktung als Spieler im virtuellen Sport abdeckt. Sobald du den Kurs erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du eine individuelle Strategie entwickeln und die für dich passenden Marketingmaßnahmen umsetzen - gleich ob im Blog, YouTube, Reddit oder Twitch.

Von essentiellen Grundlagen der Vermarktung bis hin zu konkreten praktischen Tipps für die Etablierung einer eigenen Marke und ein gutes Selbstmarketing in der Praxis setzt sich der Kurs aus verschiedensten Aspekten zusammen. Für den Kurs Selbstvermarktung im eSport gelten keinerlei Zulassungsbeschränkungen: Demzufolge eignet sich das Angebot für alle ambitionierten eSportler, die ihre Einnahmen als FIFA-Profi oder in Spielen wie League of Legends oder Fortnite durch zielführende Marketingkonzepte optimieren oder sich optimal und professionell präsentieren möchten.

INHALTE IM DETAIL

Die Online-Weiterbildung startet mit einer freiwilligen Kick-off-Veranstaltung, die über ein Live-Online-Seminar durchgeführt wird. In diesem werden dir die wesentlichen Elemente deiner Weiterbildung und der Online-Campus näher erklärt.

Dein Online-Kurs startet mit der ersten Selbstlernphase und dem einführenden Themengebiet der Marketingtheorie. Hier erwartet dich keine trockene Theorie, sondern bereits an dieser Stelle praxisnah aufbereitete Inhalte. Dir wird vermittelt, weshalb du dich als ambitionierter Gamer unbedingt mit (Selbst)Marketing beschäftigen solltest. Owned, payed & earned Media sind nur einige der interessanten Themen. Der Erfolg beim Aufbau einer eigenen Marke ist das zentrale Ziel des professionellen Marketings: Dementsprechend geht es anschließend um die Ausprägung des Markenbegriffs. Als eSportler fungierst du als Eigenmarke, was die Wichtigkeit der zugehörigen Erklärungen belegt.

Daran anknüpfend wird das Thema Marketingkommunikation & Markenkommunikation näher behandelt. In diesem Lernmodul geht es darum, die marketingtheoretischen Erkenntnisse und vor allem die Marketingziele des E-Sportlers anzugehen. Der Schlüsselbegriff der „Marketingkommunikation“, also der operativen Umsetzung und Verfolgung von gesteckten Zielen in der konkreten Kommunikation mit der Außenwelt, wird daher im Mittelpunkt stehen. Gamer bekommen handfeste Methoden aufgezeigt, zügig und praktisch aus dem Stand mit Ihrem Zielpublikum in Kontakt zu treten. Der Mehrwert besteht darin, den Schritt vom Theoretiker zum „Macher“ zu gehen und sich selbst in die Lage zu versetzen, die Themen im Selbstmarketing auch tatsächlich in Angriff zu nehmen.

Content ist Trumpf. Nicht nur für das Google Ranking, auch für die Kommunikation mit Fans, Sponsoren, Veranstaltern und sonstigen Stakeholdern ist guter Content ausschlaggebend. E-Sportler erhalten in dem Modul Contentmarketing einen Leitfaden, wie sich sinnvolles Contentmarketing betreiben lässt und auf welchen Kanälen die Darstellung wie funktioniert. Der Mehrwert besteht darin, dass E-Sportler eine simple aber effektive Pull-Taktik als Baustein für ihre Marketingstrategie an die Hand bekommen. Mit gutem Content lässt sich Relevanz und damit Reichweite erzeugen, was dem Marketingziel zuträglich ist.

Sponsoren gewinnen & eine Fanbase aufbauen ist der aufbauende Themenblock. Wer vom E-Sport leben will, ist mittelfristig auf Sponsoren, wenn nicht sogar ein Sponsorennetzwerk angewiesen. In diesem Web Based Training lernen E-Sportler, worauf Sponsoren Wert legen und wie sich die Sponsorenansprache effektiv organisieren lässt. Der Mehrwert liegt darin, dass Gamer lernen, wie sich der Schritt vom Hobbyzocker zum Berufsspieler planen und umsetzen lässt.

Strategisches Marketing & Marketingmanagement: Das Selbstmarketing zielgerichtet organisieren! Wer sich selbst um alles kümmern muss, tut sich leichter, wenn er sich an einen Leitfaden halten kann, mit dem er sich ständig selbst kontrolliert. Der Marketingmanagementprozess ist ein solches Hilfsmittel, mit dem sich die Theoreme, Zielsetzungen, Kommunikationskanäle und Erfolgskontrollmechaniken der vorangegangenen Kapitel vereinen lassen. So behalten Marketer den Überblick. Der Mehrwert besteht darin, alle „losen Fäden“ dieses Skripts zusammenzuführen und Gamern eine Konstante für ein organisiertes Selbstmarketing an die Hand zu geben.

Anschließend werden die Themen Markenführung und Markenmanagement behandelt. Auf Kurs bleiben! Wer den Sprung zur Eigenmarke geschafft hat, steht vor der Herausforderung, die Marke kontinuierlich zu führen und notwendige Managementleistungen zu erbringen. In diesem WBT erhalten Gamer das nötige Rüstzeug, um die eigene Marke zu managen und planvoll in die Zukunft zu gehen. Der Mehrwert besteht darin, dass E-Sportler lernen, wie sich die eigene Marke langfristig auf Kurs halten lässt und sich damit für künftige Entwicklungen in den E-Sport aufstellen.

In dem finalen Web Based Training Marketingpraxis bekommen Gamer sozusagen ein „Quick-Starter-Kit“ an die Hand, sodass sie direkt nach Abschluss dieses Skriptes in die eigene Vermarktung starten können. Hierzu lernen sie beispielhafte Praxismodelle kennen, mit denen sie innerhalb kurzer Zeit sichtbar werden können. Zudem lernen sie, erzielbare Erfolge binnen Jahresfrist realistisch einzuschätzen. Der Mehrwert liegt im Praxisbezug: Wer es darauf anlegt, kann spätestens eine Woche nach Abschluss des Skriptes die nötigen Grundlagen für seine Präsenz als professioneller E-Sportler geschaffen haben.

 

Schlagworte
fernstudium, marketing, fernlehrgang, training, marketingstrategien, coach, game, fernunterricht, fernweiterbildung, fernstudiengang

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Computer und EDV allgemein

 

Schnelleinstieg

Startseite
Kurssuche
Benutzerregistrierung
Anbieterregistrierung
Über das Portal

Rechtliches

Kontakt
Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Impressum

automatische Seitenübersetzung durch Google

Social Media

Wappen Land Baden-Württemberg und Schriftzug 'Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Hintergrundgrafik Löwe des Wappes von Baden-Württemberg
Bitte loggen Sie sich ein

[renderOldLoginBox]

Nach oben