Skip to content
  • Ihre Weiterbildung
  • Für Anbieter
  • Über das Portal
  • Kontakt
  • Mein Profil
    • Kennwort vergessen?
      Neu registrieren
zur Startseite, Weiterbildung in Baden-Württemberg Logo
  • Kurs finden
  • Online-Kurs finden
  • Weiterbildung im Beruf
    • Banken, Versicherung & Verwaltung
    • Gesundheit & Soziales
    • Handwerk
    • Industrie & Handel
    • Hauswirtschaft & Landwirtschaft
    • Transformation Automobilwirtschaft
    • Studieren ohne Abitur
  • Fördermöglichkeiten
  • Beratungsstellen & Organisationen
    • Erste Anlaufstellen
    • Beratungsstellen
    • Organisationen
    • Bündnis für Lebenslanges Lernen
    • Anbieter finden
  • Besondere Zielgruppen
    • Existenzgründung
    • Frauen im Beruf
    • Beschäftigung für Ältere
    • Chancen für An- und Ungelernte
    • Menschen mit Behinderungen
    • Menschen im SGB II-Leistungsbezug
    • Integration von Migranten
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Broschüren
Benutzerkonto/Ihre Weiterbildung/Kurs finden/Implementierung und Administration von Ticketsystemen

Funktionen

  • drucken
  • Anbieter kontaktieren
  • Kurserinnerung aktivieren
  • Termin als vCalendar
  • Direktbuchung
  • Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

    Kurs-Nr.: 24618727

Die Erinnerungs-Funktion für Kurse steht nur eingeloggten Besuchern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich oben links ein oder registrieren Sie sich schnell, anonym und kostenfrei.

Senden Sie hier eine Benachrichtigung (Anfrage, Anmeldung etc.) per E-Mail an den Anbieter bzw. zuständigen Betreuer dieses Kursangebotes.

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an. Diese wird übermittelt damit Sie kontaktiert werden können. Um eine faire Verwendung der Funktion zu ermöglichen, müssen Sie Ihre Kontaktaufnahme bestätigen.


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.



Hinweis: Sollten Sie einen Benutzer im System registriert haben, dann können Sie, sofern Sie sich einloggen, auch diesen stattdessen verwenden.

Hier können sie den Kurstermin (06.04.2021) im vCard-Format exportieren und somit z.B. direkt in Ihr Outlook zu übernehmen.

Bildungs- und Beratungsanbieter

GFN GmbH Trainingscenter Karlsruhe GFN GmbH Trainingscenter Karlsruhe aus 76185 Karlsruhe (Baden) (Grünwinkel)

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.

Bewertung dieses Anbieters

Implementierung und Administration von Ticketsystemen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden Schulungen als Online-Weiterbildung auch von zuhause aus statt. Der Unterricht wird von Dozenten live über das Internet gehalten.
Kurs-ID A181-23
Datum 06.04.2021 bis 10.04.2021

26.04.2021 bis 30.04.2021
31.05.2021 bis 04.06.2021
21.06.2021 bis 25.06.2021
16.08.2021 bis 20.08.2021
11.10.2021 bis 15.10.2021
06.12.2021 bis 10.12.2021

Dauer 1 Woche
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen, Studierende und Auszubildende ohne Abschluss, Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen, IT-Interessierte, Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Voraussetzung IT-Vorkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Teilnahmebescheinigung der GFN AG
Förderung Sämtliche Bildungsangebote der GFN AG sind AZAV-zertifiziert. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sind diese zu 100 % förderbar. Als Kostenträger kommen unter anderem die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienste sowie Rentenversicherungen in Frage.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Trainingscenter Karlsruhe
Benzstraße 15
76185 Karlsruhe (Baden)

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
k. A. Ja k. A.

 

Beschreibung
Kursziel:

Ticketsysteme bilden das zentrale Verwaltungstool für Supporter/-innen und sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Durch Ticketsysteme ist es möglich, Anfragen strukturiert zu bearbeiten - vom Empfang über die Bestätigung und Klassifizierung bis hin zur Bearbeitung der Kundenanfragen (Tickets bzw. Fälle).

Die Teilnehmenden erhalten am praktischen Beispiel des OTRS Ticketsystems Kenntnisse über die Architektur und Administration von Ticketsystemen im IT-Support. Sie erlernen die Installation von OTRS und können grundlegende Einstellungen für das System treffen. Zudem wird Ihnen wird der Aufbau des Systems vermittelt und Sie üben praxisnah das Anlegen, Bearbeiten und Verwalten von Tickets ein.

Kursinhalte:

Einstieg
•Grundlegende Architektur von Ticketsystemen
•Installation Überblick

Erste Schritte
•Benutzeroberfläche
•Die Benutzeroberfläche kennenlernen

Kunden
•Kundenbenutzer
•Kundenbereich
•Kundengruppen

Queues
•Mitgelieferte Queues
•Queues anlegen
•Ändern und definieren
•Standardqueues auswählen

Tickets
•Status
•Priorität
•Tickets auflisten
•Ticket suchen
•Listen anpassen und sortieren
•Kunden- und Kundennutzerinformationszentrum
•Einzelne Tickets anzeigen
•Tickets beantworten
•Notizen
•Ticket-Status, Priorität und Queues ändern
•Tickets teilen, zusammenfassen und verknüpfen
•Tickets sperren und freigeben
•Besitzer und Kunde ändern
•Tickets erstellen, Telefon und E-Mail

Überblick Administration
•Agenten
•Benachrichtigungen
•Statistiken

Wartung OTRS

 

Schlagworte
administration, beratung, anwendungsentwicklung, systemintegration, netzwerktechnik, help desk, servicetechniker, support, it weiterbildung, it fortbildung

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Computer und EDV allgemein

 

Schnelleinstieg

Startseite
Kurssuche
Benutzerregistrierung
Anbieterregistrierung
Über das Portal

Rechtliches

Kontakt
Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Impressum

automatische Seitenübersetzung durch Google

Social Media

Wappen Land Baden-Württemberg und Schriftzug 'Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Hintergrundgrafik Löwe des Wappes von Baden-Württemberg
Bitte loggen Sie sich ein

[renderOldLoginBox]

Nach oben