Implementierung und Administration von Ticketsystemen
Kurs-ID | A181-23 |
Datum | 06.04.2021 bis 10.04.2021 |
Dauer | 1 Woche |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen, Studierende und Auszubildende ohne Abschluss, Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen, IT-Interessierte, Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Voraussetzung | IT-Vorkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung der GFN AG |
Förderung | Sämtliche Bildungsangebote der GFN AG sind AZAV-zertifiziert. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sind diese zu 100 % förderbar. Als Kostenträger kommen unter anderem die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienste sowie Rentenversicherungen in Frage. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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Trainingscenter Karlsruhe
Benzstraße 15 76185 Karlsruhe (Baden) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
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Kursziel:
Ticketsysteme bilden das zentrale Verwaltungstool für Supporter/-innen und sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Durch Ticketsysteme ist es möglich, Anfragen strukturiert zu bearbeiten - vom Empfang über die Bestätigung und Klassifizierung bis hin zur Bearbeitung der Kundenanfragen (Tickets bzw. Fälle). Die Teilnehmenden erhalten am praktischen Beispiel des OTRS Ticketsystems Kenntnisse über die Architektur und Administration von Ticketsystemen im IT-Support. Sie erlernen die Installation von OTRS und können grundlegende Einstellungen für das System treffen. Zudem wird Ihnen wird der Aufbau des Systems vermittelt und Sie üben praxisnah das Anlegen, Bearbeiten und Verwalten von Tickets ein. Kursinhalte: Einstieg Erste Schritte Kunden Queues Tickets Überblick Administration Wartung OTRS |
Schlagworte |
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administration, beratung, anwendungsentwicklung, systemintegration, netzwerktechnik, help desk, servicetechniker, support, it weiterbildung, it fortbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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