Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Dauer | 1 Tag |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Führungskräfte |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Inhouse-/ Firmenseminar |
Abschluss | internes Zertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
max. Teilnehmerzahl | 10 |
Dozent | Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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STEPS
70188 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Konflikte im Arbeitsalltag treten immer wieder auf. Um negative Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zu vermeiden, müssen sie rechtzeitig erkannt und geklärt werden. Aber wann sollte man einschreiten und was muss man dann eigentlich tun? In diesem Seminar lernen Sie unterschiedliche Konflikttypen und ihren Verlauf kennen – aber auch, wie man durch Gesprächsführung, aktives Zuhören und geschickte Fragestellung Konflikte besser verstehen und transparent machen kann. Außerdem erfahren Sie, welches konstruktive Potenzial sich hinter einem Konflikt verbergen und wie man es nutzen kann. Ziel des Seminars ist es, Konflikte besser zu verstehen und durch zielgerichtete Gespräche aus der Welt zu schaffen. Lernen Sie professionelles Konfliktmanagement und die Kunst zu streiten. Die Kenntnisse können Sie nutzen, wenn Sie selbst am Konflikt beteiligt sind oder als neutraler Dritter von anderen hinzugezogen werden. Programm: • Konflikte erkennen und Lösungen entwickeln • Unterschiedliche Konflikttypen erkennen • Aktives Zuhören und geschickte Fragestellung • Gesprächsführung im Konfliktfall mit der Transaktionsanalyse • Konflikte als Chance nutzen • Eigene Einstellung zu Konflikten • Als Konfliktschichter eingesetzt werden • Praxistransfer durch Übungen und Fallbeispiele Anfragen und Infos auf der Homepage, unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de |
Schlagworte |
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mediation, gespraechsfuehrung, kommunikation, konflikte, fuehrung, stresspraevention, konflikt, zusammenarbeit, konfliktloesung, konfliktmanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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