Social Media Marketing - Grundlagen
Kurs-ID | 14339022 |
Datum | 23.09.2024 |
Dauer | 16 Ustd |
Unterrichtszeiten | 9:00 - 17:00 Uhr |
Kosten | 520,00 € |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Michael Herrling |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
IHK-Bildungszentrum
Hauptstr. 10 79650 Schopfheim |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Zielgruppe Unternehmer, Gründer und Mitarbeiter im Marketing, die sich einen Überblick zu den wichtigsten Online-Kanäle verschaffen wollen. Nutzen Mit diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Marketing-Grundlagen und der Einbindung von Social Media Maßnahmen in Ihren Marketing-Mix. Außerdem erfahren Sie Wissenswertes zur digitalen Customer Journey und den geeigneten Marketingkanälen auf dem Kaufpfad. Sie erhalten mehr Sicherheit bei der Einbindung von Social Media Plattformen und lernen die wichtigsten Funktionsweisen von Social Media Ads kennen. Sie erhalten praktische Tipps und Ideen, wie Sie diese Online-Kanäle erfolgreich zur Kundengewinnung nutzen können. Inhalt • Social Media Strategien: Markenbildung, Kundengewinnung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement • Social Media Werbung: Facebook Ads, Instagram Ads, etc. • Zielgruppen-Targeting, Anzeigenformate etc. • Tipps zur aktiven Nutzung von z. B. Facebook-Unternehmensseiten, Instagram etc. • Erstellen eines Redaktionsplans • Tools und Tipps zum Erstellen von Texten Auskünfte Julia Schmidt Tel. 07622 3907 - 267 julia.schmidt@konstanz.ihk.de |
Schlagworte |
---|
online, trend, marketing, social media |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|