Social Media Marketing - Grundlagen

Kurs-ID 14339022
Datum 23.09.2024
Dauer 16 Ustd
Unterrichtszeiten 9:00 - 17:00 Uhr
Kosten 520,00 €
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Abschluss Teilnahmebescheinigung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Michael Herrling
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK-Bildungszentrum
Hauptstr. 10
79650 Schopfheim

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielgruppe
Unternehmer, Gründer und Mitarbeiter im Marketing, die sich einen Überblick zu den wichtigsten Online-Kanäle verschaffen wollen.

Nutzen
Mit diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Marketing-Grundlagen und der Einbindung von Social Media Maßnahmen in Ihren Marketing-Mix.

Außerdem erfahren Sie Wissenswertes zur digitalen Customer Journey und den geeigneten Marketingkanälen auf dem Kaufpfad. Sie erhalten mehr Sicherheit bei der Einbindung von Social Media Plattformen und lernen die wichtigsten Funktionsweisen von Social Media Ads kennen.

Sie erhalten praktische Tipps und Ideen, wie Sie diese Online-Kanäle erfolgreich zur Kundengewinnung nutzen können.


Inhalt
• Social Media Strategien: Markenbildung, Kundengewinnung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement
• Social Media Werbung: Facebook Ads, Instagram Ads, etc.
• Zielgruppen-Targeting, Anzeigenformate etc.
• Tipps zur aktiven Nutzung von z. B. Facebook-Unternehmensseiten, Instagram etc.
• Erstellen eines Redaktionsplans
• Tools und Tipps zum Erstellen von Texten


Auskünfte
Julia Schmidt
Tel. 07622 3907 - 267
julia.schmidt@konstanz.ihk.de

 

Schlagworte
online, trend, marketing, social media

 

Gelistet in folgenden Rubriken: