
Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.
Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.
Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.
IT-Service-Techniker/-in
Kurs-ID | IT-SERV |
Datum | 08.02.2021 bis 10.08.2021 |
Dauer | 27 Wochen |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | IT-Fachkräfte, die ihre Kenntnisse aktualisieren und sich ihre erworbenen Kompetenzen zertifizieren lassen wollen, Quer- und Wiedereinsteigende mit IT-Vorkenntnissen, Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vollzeit |
Voraussetzung | Windows-Userwissen, IT-Vorkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | ITIL® Foundation Zertifizierung, Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate, Linux LPIC1 Zertifizierung, CompTIA A+ Zertifizierung, Teilnahmebescheinigung der GFN AG |
Förderung | Sämtliche Bildungsangebote der GFN AG sind AZAV-zertifiziert. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sind diese zu 100 % förderbar. Als Kostenträger kommen unter anderem die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienste sowie Rentenversicherungen in Frage. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24 69123 Heidelberg (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Kursziel:
Die digitale Arbeitswelt verfügt über immer komplexere IT-Landschaften, für deren Einrichtung, Administration und Wartung entsprechende Fachkräfte benötigt werden. Als IT-Service-Techniker/-in arbeiten Sie als Experte in den Bereichen IT-Infrastruktur, technischer Support, Kundenberatung oder auch Mitarbeiterschulung. Mit diesem Lehrgang erwerben Sie international anerkannte Zertifizierungen und Zusatzqualifikationen. Sie erlangen fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Hardwaretechnik, Administration und Netzwerke, ergänzt um Kenntnisse aus dem IT-Service-Management, der Kundenkommunikation sowie Grundlagen in Microsoft Office. Die Module dieses Lehrgangs sind auch einzeln buchbar. Kursinhalte: Microsoft Office Kompakt CompTIA A+ Zertifizierung Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate MD-100: IT-Systemadministrator/-in mit Linux LPIC1 Zertifizierung IT-Servicemanagement nach ITIL® Kommunikation für den First- und Second-Level-Support Implementierung und Administration von Ticketsystemen Server-Grundlagen Hinweis: |
Schlagworte |
---|
windows, linux, administration, beratung, itil, servicetechniker, support, microsoft office, it weiterbildung, it fortbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|