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    Kurs-Nr.: 24435320

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Bildungs- und Beratungsanbieter

GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg aus 69123 Heidelberg (Neckar) (Wieblingen)

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.

Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.

Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.

Bewertung dieses Anbieters

IT-Service-Techniker/-in

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden Schulungen als Online-Weiterbildung auch von zuhause aus statt. Der Unterricht wird von Dozenten live über das Internet gehalten.
Kurs-ID IT-SERV
Datum 08.02.2021 bis 10.08.2021

06.04.2021 bis 08.10.2021
31.05.2021 bis 03.12.2021

Dauer 27 Wochen
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe IT-Fachkräfte, die ihre Kenntnisse aktualisieren und sich ihre erworbenen Kompetenzen zertifizieren lassen wollen, Quer- und Wiedereinsteigende mit IT-Vorkenntnissen, Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vollzeit
Voraussetzung Windows-Userwissen, IT-Vorkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss ITIL® Foundation Zertifizierung, Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate, Linux LPIC1 Zertifizierung, CompTIA A+ Zertifizierung, Teilnahmebescheinigung der GFN AG
Förderung Sämtliche Bildungsangebote der GFN AG sind AZAV-zertifiziert. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sind diese zu 100 % förderbar. Als Kostenträger kommen unter anderem die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienste sowie Rentenversicherungen in Frage.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
k. A. Ja k. A.

 

Beschreibung
Kursziel:

Die digitale Arbeitswelt verfügt über immer komplexere IT-Landschaften, für deren Einrichtung, Administration und Wartung entsprechende Fachkräfte benötigt werden. Als IT-Service-Techniker/-in arbeiten Sie als Experte in den Bereichen IT-Infrastruktur, technischer Support, Kundenberatung oder auch Mitarbeiterschulung.

Mit diesem Lehrgang erwerben Sie international anerkannte Zertifizierungen und Zusatzqualifikationen. Sie erlangen fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Hardwaretechnik, Administration und Netzwerke, ergänzt um Kenntnisse aus dem IT-Service-Management, der Kundenkommunikation sowie Grundlagen in Microsoft Office.

Die Module dieses Lehrgangs sind auch einzeln buchbar.

Kursinhalte:

Microsoft Office Kompakt
•MS Word
•MS Excel
•MS PowerPoint
•MS Outlook

CompTIA A+ Zertifizierung
•Mobile Devices
•Networking
•Hardware
•Virtualisierung
•Cloud
•Troubleshooting
•Betriebssysteme
•Security

Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate

MD-100:
•Bereitstellen von Windows
•Verwaltung von Geräten und Daten
•Konfigurieren der Konnektivität
•Wartung und Pflege von Windows
MD-101:
•Bereitstellung und Aktualisierung von Betriebssystemen
•Verwaltung von Richtlinien und Profilen
•Verwalten und Pflegen von Geräten
•Verwalten von Apps und Daten

IT-Systemadministrator/-in mit Linux LPIC1 Zertifizierung
•Linux-Grundlagen
•Linux-Administration - System und Benutzer
•Linux im Netz

IT-Servicemanagement nach ITIL®
•Servicemanagement-Grundlagen nach ITIL®
•ITIL® Foundation Zertifizierung

Kommunikation für den First- und Second-Level-Support
•Grundlagen der Kommunikation für den First- und Second-Level Support
•Fragentechniken
•Umgang mit Usern in schwierigen kommunikativen Situation

Implementierung und Administration von Ticketsystemen
•Installation, Konfiguration, Rollen und Rechte in OTRS
•Anlage und Verwaltung von Tickets und Warteschlagen
•Der Umgang mit Ticketsystemen in der Praxis

Server-Grundlagen
•Aufbau und Grundlagen des Windows Server
•Tools für die Administration der Windows - Serverfamilie
•Verwalten von TCP/IP, Einführung/IP, Einführung/IP-Netzwerke
•Verwalten von Dateisystemen und Datenträgern, Laufwerke

Hinweis:
Die GFN AG ist eine durch die PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.
Trademark-Notices: http://www.gfn.de/trademarks

 

Schlagworte
windows, linux, administration, beratung, itil, servicetechniker, support, microsoft office, it weiterbildung, it fortbildung

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Netzwerkadministration
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Server und Datenbanken
  • Informations- und Kommunikationstechnik » IT-Sicherheit
  • Informations- und Kommunikationstechnik » Betriebssysteme

 

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