Nehmen und Geben. Sponsoring
Kurs-ID | F1103 |
Datum | 22.09.2023 bis 23.09.2023 |
Dauer | 1,5 Tage |
Unterrichtszeiten | 10.15 - 18.15 und 9.15 - 13.15 |
Kosten | 215,00 € |
Zielgruppe | haupt-/nebenberuflich oder ehrenamtlich im Kulturbereich Tätige Interessenten |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Förderung | ggfs. Ermäßigung auf Anfrage |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 8 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | Andreas Eckel |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46 71634 Ludwigsburg (Württemberg) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
Ja | k. A. | Ja |
Beschreibung |
---|
Sponsoring Während der zwei Seminartage erfahren die Teilnehmer, welches die Besonderheiten des Kultursponsorings als moderne Disziplin der Kommunikation sind. Sie lernen, wie Professionals mit den Grundlagen erfolgreicher Sponsoring-Strategien umgehen, was ein Vermarktungskonzept ist und wie man einen Preis im Sponsoring definiert, wie konkrete Sponsoring-Angebote erarbeitet und eingesetzt wer-den und welches die wichtigsten Bausteine einer Verhandlung über Sponsoring sind. Die rasanten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen bringen neue Themen in den Vordergrund: Die Beziehung Sponsoring und Corporate Social Responsibility, Sponsoring und Virales Marketing sowie der Einsatz der Online-Kommunikation und Social Media im Sponsoring sind Themen, denen im Rahmen von Kultursponsoringprojekten Rechnung zu tragen ist. Das Seminar stellt erfolgreiche Fallbeispiele aus der Sponsoringarbeit vor und vermittelt den Teilnehmern zahlreiche Praxiserfahrungen aus nationalen und internationalen Sponsoring- Projekten. Im Ausblick werden schließlich die aktuellen Trends im Kultursponsoring aufgezeigt. |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|