Zertifikatslehrgang Social Media Manager/-in (IHK)

Dauer 80 UE
Kosten 2.150,00 €
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Einsteiger als auch an Teilnehmer mit ersten Social Media Erfahrungen. Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung. Ebenso ist dieser Zertifikatslehrgang für Mitglieder der Geschäftsleitung sowie für Mitarbeiter, welche bei der Einführung und der Nutzung von Social Media beraten und unterstützen sollen
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Abschluss IHK-Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Tine Hoeft
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK-Akademie der Wirtschaft
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim an der Brenz

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung


Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln? In unserem Zertifikatslehrgang „Social Media Manager/-in“ erhalten Sie das nötige Wissen um relevante Social-Media-Netzwerke zu identifizieren und erfolgreich zu nutzen. Lernen Sie interessante Plattformen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihre Unternehmenskommunikation einbinden können.

Ziel:

Die Teilnehmer/-innen kennen den Nutzen von Social Media und können eine Verknüpfung zur Strategie und Zielsetzung des Unternehmens herstellen. Neben einem Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen erhalten die Teilnehmer/-innen Informationen zu rechtlichen Hintergründen und werden befähigt, eine eigene Social-Media-Strategie zu entwickeln.


Inhalt:

Einführung in das Social Media Management
Methoden im Social Media Management
Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen
Content Management
Monitoring und Controlling
Umsetzung einer Social Media Strategie

Test:
Schriftlicher Test
Projektarbeit + Präsentation



Abschluss:

IHK-Zertifikat

 

Schlagworte
facebook, webseiten, twitter, zertifikat, social media, social media marketing

 

Gelistet in folgenden Rubriken: