Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Datum 05.11.2024
Dauer 1 Tag
Unterrichtszeiten 09.30 - 16.30 Uhr
Kosten 392,00 €
Zielgruppe alle, die viel telefonieren, Mitarbeiter aus der Beratung
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Seminar
Abschluss internes Zertifikat
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl 1
max. Teilnehmerzahl 6
Dozent Monika Kettler
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
coworking0711
Gutenbergstr. 77a
70174 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Neink. A.Nein

 

Beschreibung
Telefontraining

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

- Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
- Organisation des Arbeitsplatzes
- Auf die Stimme kommt es an!
- Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
- Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
- Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
- Servicekompetenz und Informationsweitergabe
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Das Seminar kann auch als Inhouse Training oder individuelles Coaching (bei STEPS oder am Arbeitsplatz) gebucht werden. Infos und Anfragen auf der Homepage und unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de.

 

Schlagworte
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, telefontraining, coaching, stimme, telefongespraech, kundenbindung, geschaeftskommunikation emails telefonieren

 

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