Verkaufen - Grundlagen (VID Modul 1)

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 833,00 €
Zielgruppe Außen- und Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter, die ständigen Kundenkontakt haben und ihre Leistungen erfolgreich oder erfolgreicher verkaufen möchten.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Sie lernen, konstruktiv mit Einwänden umzugehen, Ihre Argumente zielsicher einzusetzen, nutzbringend zu argumentieren, Ihre bisherigen Kunden optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Sie werden überzeugender argumentieren und Ihre Kundengespräche zum Erfolg führen.

Seminarinhalte

* Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zielgerichtet analysieren, der Verkäufer als Problemlöser
* Aktives Zuhören, Notizen richtig machen, Antworttechniken, Argumentationstechnik, Einwand- und Reklamationsbehandlung
* Der Kunde als Partner, Kundenbindung
* Mit Einwänden konstruktiv umgehen
* Leistungen professionell darstellen
* Kundennutzen argumentieren
* Verbalen und nonverbalen Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde
* Zielgerichtet gestaltetes Beziehungsmanagement, -beziehungsorientierter Verkauf
* Ziele für das Verkaufsgespräch festlegen

Bei Buchung der gesamten Seminarreihe Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) sparen Sie gegenüber der Einzelbuchung.

 

Schlagworte
argumentation, kundenbindung, verkaufsgespaeche, bestandskunden

 

Gelistet in folgenden Rubriken: