Digitale Lernformate – was funktioniert und was nicht?

27.10.2022
Abschlussveranstaltung am 21. November präsentiert Ergebnisse des Projekt "digital.fit@bw"

Das Projekt „digital.fit@bw“ wird im Rahmen des Förderprogramms „zukunftskompetenzen@bw“ für das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus bis Ende 2022 durchgeführt.
Am 21.11.2022 werden die Ergebnisse in einer Abschlussveranstaltung durch das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.  gemeinsam mit bwcon vorgstellt.

Impulse und Erfahrungsaustausch rund um das Thema „digitale Lernformate“.  Die Art und Weise wie sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbilden (wollen) hat sich stark verändert. Ortsunabhängig, vereinbar mit dem Job und problemorientiert sind nur einige Wünsche. Digitale Lernformate scheinen hier einen großen Beitrag zu leisten. Doch wie müssen diese aufgebaut sein? Sind sie wirklich das Allheilmittel für jede Weiterbildungsoffensive? Wie müssen sie gestaltet sein, um erfolgsversprechend zu sein und was funktioniert widerrum nicht?

Die Veranstaltung widmet sich diesen und weiteren Fragen gemeinsam mit Expertinnen und Experten, Praktikerinnen und Praktikern, gibt Impule, geht auf „Lessons Learned“ ein und gibt Raum für Networking und Austausch zu diesem aktuellen und relevanten Thema.

Interesse? Hier geht es zur Veranstaltungsbeschreibung und zur Anmeldung.

 

Digitale Lernformate_Flyer 2022 (pdf)