Zukunftskompetenzen analysieren und gezielt fördern

03.08.2022
Für jede Interessierte und jeden Interessierten kostenfrei nutzbar

Das Projekt „Zukunftskompetenzen“ von der MoreBUSINESS GmbH – Tool zur Selbsteinschätzung der Zukunftskompetenzen in Kooperation mit der LMU entwickelt und evaluiert. Nun für jede Interessierte und jeden Interessierten kostenfrei nutzbar.

Das Analysetool und die Lernbibliothek mit über 150 Lernmaterialien ist verfügbar unter https://zukunftskompetenzen.com/

Die Arbeitswelt durchlebt einen stetigen Wandel und erfährt eine Kulturrevolution. Oft ist nicht bekannt, welches Fachwissen zukünftig notwendig sein wird. Umso wichtiger ist es daher, sich auch auf die überfachlichen Fähigkeiten zu fokussieren. Wie bedeutend die Schlüsselqualifikationen und überfachlichen Fähigkeiten sind, wurde auch in der Studie unseres Kooperationspartners, der AgenturQ, ermittelt.
Mehr Informationen zur Studie Future Skills – unter https://www.agenturq.de/unsere-konzepte/konzepte-fur-die-betriebspraxis/konzept-future-skills/
Unternehmen