Produktdatenmanagement mit Six Sigma

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zusätzliche Fachkenntnisse im Produktdatenmanagement und Qualitätsmanagement aufbauen möchten.

Abschluss

Produktdatenmanagement mit Six Sigma, Six Sigma Green Belt

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Prinz-Eugen-Weg 24 - 88400 Biberach

Beschreibung

Programmieren mit Python Grundlagen der Programmierung Definition Algorithmen, Verwendung in der Programmierung Python-Installation, Shell, Prompt und IDE Programmablaufplan Syntax-Regeln, Formatierung von Python-Code Variablen, Typumwandlung Operatoren, das Binärsystem Datentypen und Anweisungen Funktionen und Fehler Objektorientierte Programmierung Klassen, Module, grafische Programmierung Datenbanken Einführung in Datenbanken Datenbankmanagementsysteme Schlüssel in Datenbanken (Fremd- und Primär) Normalisierung von Tabellen Entitiy-Relationship-Modell Structured Query Language (SQL), SQL-Befehle, -Joins Sicherheit in Datenbanken, Datenbankindex Speicher- und Leistungsoptimierung in Datenbanken Strategisches Marketingmanagement Situationsanalyse, Kunden- und Wettbewerbsorientierung Interne und externe Analysemethoden Käuferverhalten, Modelle Marketingforschung, Marktabgrenzung Marketingziele, Zielbeziehungen, Hierarchie Marketingstrategien und Positionierung Strategieoptionen und Strategiebewertung Strategische Markenplanung, Branding Marketingmix, 4 P des Marketings Produkt- und Preispolitik Kommunikations- und Distributionspolitik Marketingcontrolling Industriegütermarketing Dienstleistungsmarketing Internationales Marketing Einführung Online Marketing Trends und Herausforderungen Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien Customer Experience Management Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung Online-Marketing-Mix und Instrumente Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing E-Commerce Geschäftsmodelle, Bedeutung, Konzeption Rechtliche Aspekte, z.B. Marken Ziele, Zielgruppen, Analyse, Kostenkalkulation Lastenheft, Pflichtenheft Produktauswahl und -palette Produktpräsentation, Preisgestaltung Shoperstellung, -relaunch, -erweiterung Web-Usability, Cross-Selling Check-Out-Prozess Logistik, Retoure, Beschwerdemanagement Dropshipping, Amazon, eBay (Online)Marketing und Vertrieb Projekt- und Qualitätsmanagement Controlling, Kennzahlen Six Sigma Yellow und Green Einführung in die Six Sigma Methode Six Sigma Rollen und Aufgaben Rollen und Aufgaben des Green Belts Projektdefinition Prozess der Projektidentifikation Projektfindungsworkshop Der DMAIC-Zyklus Define - Projektvertrag, Projektfokus, COPQ u.a. Measure - Kennzahlen, Statistik, Datenerhebung u.a. Analyze - Datenerfassungsplan, Messsystemanalyse u.a. Improve - DOE, statistische Versuchsplanung u.a. Control - Prozessstandardisierung, Lean + Six Sigma u.a.

Zur Karte