Brand Manager (m/w/d) mit Storytelling inklusive Business Englisch

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d), z.B. aus dem kaufmännischen Bereich, die zukünftig im Marketing tätig werden möchten.

Abschluss

Brand Manager (m/w/d) mit Storytelling inklusive Business Englisch

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Prinz-Eugen-Weg 24 - 88400 Biberach

Beschreibung

Einführung Online Marketing Aufgaben und Kompetenzen des Online Marketing Managers Rechtliche Aspekte Strategieentwicklung im Online Marketing Digitale Markenentwicklung SEO und SEA Social Media Marketing Formen der Online Werbung Web-Analyse Social Media Manager Berufsbild des Social Media Managers Social Networks und Communities Social Media Strategie Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing Content Strategie Community Management und Krisenmanagement Monitoring und Analytics Social Media Ads E-Commerce Trends und Herausforderungen im E-Commerce Inhalte eines Businessplans Aufbau eines Online Shops Logistik-Prozesse und Retourenmanagement Bewertungsportale, Umgang mit Kundenbewertungen Projektmanagement und Controlling Storytelling Begriffsdefinition und Gegenstand von Storytelling Einsatzgebiete des Storytellings Core Story und Storytypen Fundorte guter Geschichten Kreativitätstechniken Bausteine des Storytellings Business Englisch Die wichtigsten Small Talk Themen im Business Bereich Kommunikation per E-Mail Telefongespräche auf Englisch führen Teilnahme an englischsprachigen Meetings Präsentationen auf Englisch halten Bewerbung in englischer Sprache Strategisches Marketingmanagement Strategische Situationsanalyse und Wettbewerbsorientierung Bestimmungsfaktoren und Typologisierung des Käuferverhaltens Marketingstrategien und Positionierung Markenführung Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik Dienstleistungsmarketing und internationales Marketing Grundlagen Projektmanagement Bewertung von Projekten und Entscheidungsfindung Projektvorbereitung Aufbau und Inhalt des Projektauftrags Umfeldanalyse und Stakeholder Analyse Steuerung und Reporting in Projekten Projektabschlussbericht und Projektdokumentation

Zur Karte