Produktentwicklung im Online Marketing inklusive Business Englisch und Storytelling

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus dem (Online)Marketing.

Abschluss

Produktentwicklung im Online Marketing inklusive Business Englisch und Storytelling

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Prinz-Eugen-Weg 24 - 88400 Biberach

Beschreibung

Einführung Online Marketing Trends und Herausforderungen Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien Customer Experience Management Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung Online-Marketing-Mix und Instrumente Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing Content Marketing Content-Arten Strategieentwicklung und -aufbau Content-Audit Planung und Messbarkeit Content Marketing Mix Storytelling Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinen Rankingkriterien Google Updates, Status Quo SEO und Marken Keyword-Recherche OnPage- und OffPage-Optimierung Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEA) Akzeptanz und Formen von Online-Werbung Targeting und Relevanz' Werbung in Suchmaschinen (SEA) Social Media Marketing und Community Management Entwicklung und Aufbau einer Social Media Strategie Social Media Monitoring Social Media Analytics Social Media Content Community- und Reputation Management Krisenkommunikation Netiquette Social Media Matrix E-Mail Marketing Entwicklung und Aufbau einer E-Mail-Kampagne Erfolgsmessung Automatisierte E-Mails Trends im E-Mail Marketing Affiliate Marketing Affiliate Netzwerke Werbemittel Abrechnungsmodelle Trackingmethoden Kennzahlen Ableitung von Zielen aus Kennzahlen Quantitative Kennzahlen Qualitative Kennzahlen Digital Business Innovation Einführung Digitale Produkte, Dienste, Geschäftsmodelle Techniken und Methoden Künstliche Intelligenz, Einsatzgebiete, Integration Value Proposition Design, Value Map Internet of Things / Everything Business Model Canvas Digitale Geschäftsmodelle Das DVC Framework, Kernfunktionen Von einfach zu komplex Einführung Plattformen Leistungen und Gratifikationen Performancegruppen Schnittstellen und Accessnetzwerke Transaktionen Digitale Transformation und das DVC Framework Digitale Umwelt und das DVC Framework Transaktionskostentheorie DVC Framework und Graphen-, Informations-, Entscheidungs- und Spieltheorie Das Scrum®️ Framework Agiles Projektmanagement Verantwortlichkeiten, wie im Scrum®️ Guide beschrieben Scrum®️ Rollen (Scrum®️ Master, Product Owner, Scrum®️ Team) Scrum Theorie basierend auf empirischer Vorgehensweise Scrum®️ Theorie und agiles Mindset Das Team Modell Interdisziplinäre, selbstverwaltete Teams Veratnwortlichkeiten des Scrum®️ Masters Coaching und Unterstützung der Teams und der Organisation True Leadership Business Englisch Erster Kontakt und Small Talk Kommunikation per E-Mail Der englische Business Brief Telefongespräche führen An Meetings teilnehmen Präsentationen auf Englisch halten Die Bewerbung auf Englisch Storytelling Begriffsdefinition und Gegenstand Was ist Storytelling? Ursprung und Meilensteine Biologie und Wissenschaft Einsatzgebiete des Storytelllings Drehbücher, Filme, Podcast und Brandings Relevanz für Unternehmen Core Story und Storytypen Storyfinding Fundorte guter Geschichten Kreativitätstechniken, Werkzeuge und Methoden Bausteine des Storytellings Dramaturgie, Plots, Klassischer Aufbau

Zur Karte