Online Suchmaschinenmarketing Manager (m/w/d) - im Online Marketing

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) aus den Bereichen Marketing, Vertrieb oder dem kaufmännischen Bereich.

Abschluss

Online Suchmaschinenmarketing Manager (m/w/d)

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Talstraße 21 - 89584 Ehingen

Beschreibung

Einführung Online Marketing Trends und Herausforderungen Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien Customer Experience Management Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung Online-Marketing-Mix und Instrumente Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing Instrumente des Online Marketings Content Marketing - Arten, Strategie Storytelling, Storyscaping Suchmaschinenoptimierung (SEO) Keywords, On-Page-/Off-Page-Optimierung Suchmaschinenwerbung (SEA) Social Media Marketing - Strategie Social Media-Content, Community Management E-Mail-Marketing - Kampagnenplanung Affiliate Marketing - Netzwerke, Werbemittel, Abrechnung Suchmaschinenmarketing (SEM) Grundlagen, Funktion und Aufbau Bedeutung des Suchmaschinenmarketings Grundlegende Begriffe (SEO, SEA, Snippets, etc.) Google Suchergebnisse Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einführung in SEO, Begriffserklärungen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung Rich Snippet, Featured Snippet Auswertung und Messung Google Search Console, Google Analytics Keywords, Keywordrecherche- und -analyse On-Page- und Off-Page-Optimierung Content Suchmaschinenwerbung (SEA) Einführung in SEA, Überblick Google Ads Kampagnenerstellung Kampagneneinstellungen Kampagnen und Anzeigen Anlage Conversions Allgemeine Einstellungen von Google Ads Auswertung Google Ads, Analyse Optimierung und Strategien bei Google Ads

Zur Karte