Online Marketing

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die Fachkenntnisse im Online Marketing erwerben möchten.

Abschluss

Online Marketing

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Talstraße 21 - 89584 Ehingen

Beschreibung

Einführung Online Marketing Trends und Herausforderungen Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien Customer Experience Management Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung Online-Marketing-Mix und Instrumente Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing Ziele und Zielgruppen Ziele einer Website Zielformulierung Zielgruppendefinitionen, Personas Zielgerichtete Kommunikation Customer Journey und Cross Media Definition Customer Journey Phasen und Formen der Customer Journey Cross Media-Marketing Cross Media-Ansätze Wirkung von Cross Media-Aktivitäten im Web Marketing Planung von Cross Media-Kampagnen Website und Usability Zieldimensionen einer Website Einflussfaktoren auf einer Website Besuchertypen von Webseiten Grundregeln für eine Webseite Planung einer Webseite User Experience Tipps für die Umsetzung Perspektive Sprache Content Marketing Content-Arten Content Strategie Content Audit Planung und Messbarkeit Storytelling Storyscaping Suchmaschinenoptimierung (SEO) Überblick über Suchmaschinen Logik von Suchmaschinen Ranking-Kriterien für Suchmaschinen Google Updates SEO und Marken Keyword-Recherche On Page-Optimierung Off Page-Optimierung Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM) Akzeptanz von Online-Werbung Formen von Online-Werbung Targeting und Relevanz Suchmaschinenwerbung (SEA) Social Media Marketing Kommunikation im Wandel Social Media Strategie Social Media Monitoring und Analytics Social Media Content Community Management Reputation Management Krisenkommunikation Netiquette Social Media Matrix E-Mail Marketing Bedeutung und Grundlagen des E-Mail Marketings Planung einer E-Mail-Kampagne Umsetzung E-Mail Marketing Daten im E-Mail Marketing Erfolgsmessung Automatisierte E-Mails Trends im E-Mail Marketing Affiliate Marketing Definition Affiliate Marketing Funktionsweise und Affiliate-Netzwerke Werbemittel im Affiliate Marketing Abrechnungsmodelle Trackingmethoden Gefahrenquellen Kennzahlen Definition von Erfolgsmessung Erfolgsmessung im Marketing Zielableitung Quantitative Kennzahlen Qualitative Kennzahlen Kennzahlen und KPI Grundlagen Neuromarketing Definition Neuromarketing Limbic Map Psychologie und Webseiten Entscheidungsfindung Praktische Ansätze im Neuromarketing Definition und Bedeutung des Primings

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