Vertrieb

k.A zum Zeitpunkt

Unterrichtszeiten

09:00 - 16:30

Bildungs- und Beratungsanbieter

Karriere Tutor GmbH

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zusätzliche Fachkenntnisse im Vertriebsmanagement aufbauen möchten.

Abschluss

Vertrieb

Max. Teilnehmeranzahl

25

Veranstaltungsort

Talstraße 21 - 89584 Ehingen

Beschreibung

Vertriebsstrategie Am Anfang steht die Vision Vertriebsanalyse Grundlagen Vertriebsstrategie Vertriebsorganisation Die richtige Struktur Kommunikation und Informationsfluss Motivation durch Organisation Customer Eyes Organisation Vertriebsplan Vertriebsprozesse Vertriebsprozesse identifizieren Einen Vertriebsprozess definieren Neukundengewinnung, Kundenakquise Kundenwertanalyse Ausbau von Kundenbeziehungen Organisation des direkten Kundenkontaktes Account-Strategie Verkaufsgespräch organisieren Verkaufspräsentationen Kundenorientiertes Verhalten, Kundenservice Zusammenarbeit mit Partnern Verhandlungen organisieren Prinzipien Die fünf Phasen der Verhandlung Tricks, die man kennen sollte Verhandeln mit Einkäufern Spezialthema: Preisverhandlungen Ziele setzen, Rahmenbedingungen schaffen Vertriebssteuerung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Veränderungsmanagement Aufgaben der Vertriebsleitung Kundenorientierte Vertriebsmitarbeiter Anforderungsprofil Recruiting von Vertriebsmitarbeitern Selbstorganisation im Vertrieb Selbstmotivation im Vertrieb Integrierte CRM-Systeme Grundlagen des CRM (Customer Relationship Management) Eigene Anforderungen klären Auswahl eines Systems CRM einführen Ansätze und Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung von Vertriebsstrategien Evolution von Vertriebsstrategien im Zeitalter der Digitalisierung Digitale Vertriebskanäle Digitale Affinität als wichtiger Parameter bei der Kundensegmentierung Einsatz von Kundenanalytik zur Steigerung der digitalen Vertriebseffizienz Ganzheitliche Analyse der Kundenerfahrung durch „Customer Journey“ Erfolgsfaktoren zur Digitalisierung der Vertriebsstrategie Neue Technologien im Vertrieb aus strategischer Perspektive Strategisches Vertriebsmanagement Erfolgsfaktoren im E-Business E-Strategie als digitaler Erfolgsfaktor Individualisierung als digitaler Erfolgsfaktor Big Data Vertriebscontrolling Ziele, Aufgaben und Instrumente des Vertriebscontrollings Big Data für die Vertriebssteuerung Big Data – Einsatz im Vertriebscontrolling Vertriebskontrolle Entscheidungsunterstützung und Beratung

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