Frauen Wirtschafts Tage Göppingen

Dein Leben ist viel weiter als du denkst!

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Workshop und Austausch zum Thema Frau, Beruf und Karriereumsetzung. Ein weites Leben wünschen wir uns mehr als ein enges. Und doch spüren wir alltäglich, wie Enge sich anfühlt. Wir lassen uns eingrenzen durch Rollen, die wir gewählt haben und halten daran fest, obwohl wir ihnen entwachsen sind.
Wir versuchen Erwartungen zu entsprechen, ohne dabei auf unsere Grenzen zu achten. Wir lassen uns von anderen herabsetzend behandeln, ohne dagegen aufzustehen. Unser Verhalten führt uns oft in einseitige Selbstbilder, die unserem Wesen nicht wirklich entsprechen.
Häufig ist dabei unser Blickwinkel verengt, unser Handlungsspielraum zu klein. Doch die Enge, die Einschränkung ist nicht notwendig. In uns ist viel mehr Freiheit vorhanden, als wir sie nutzen. Wenn wir diese Freiheit in Anspruch nehmen, spüren wir auch die Freude, gewachsen zu sein. Es liegt in jeder von uns, die Sehnsucht nach mehr Weite zu verwirklichen und das Bild der freien Frau kraftvoller zu leben.

Veranstaltungsbeginn: 16.10.2020 14:00 Uhr
Veranstaltungsende: 16.10.2020 18:00 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Göppingen, Beauftragte für Chancengleichheit des Landkreises Göppingen, Kontaktstelle Frau und Beruf, Regionalbüro für berufliche Fortbildung ES/GP, SAB – Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH, Wirtschaftsförderung Göppingen

Veranstaltungsort
Anschrift: Businesshaus
Manfred-Wörner-Str. 115

73037 Göppingen
Information und Anmeldung:
Anschrift: Stefanie Steffen, wirtschaftsfoerderung@goeppingen.de, Tel. 07161 650-9305



Flyer FWT GP.pdf

Anmeldung erforderlich: Ja
Anmeldeschluss: 09.10.2020
Weitere Informationen: