Rhetorisch überzeugend präsentieren

Veranstaltungsreihe: Frauen kompetent & erfolgreich!

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Man nehme die Redegewandtheit, füge eine Prise Überzeugungskraft hinzu und trage mit der richtigen Wahl des Mediums seine „Botschaft“ ins Business. Es kann so einfach sein und doch auch nicht. Nicht jeder fällt es leicht, eine Rede, Vortrag oder Präsentation zu halten, doch es ist lernbar.

An diesem Abend geht es um vier Kernfragen, damit Sie zukünftig mit Ihrer Rede oder Präsentation trumpfen: Wie bereite ich mich gezielt vor? Welche Medien eignen sich für eine nachhaltige Präsentation oder einen Vortrag? Wie wirke ich „echt“ und damit glaubwürdig? Wie kann ich lernen, mit Lampenfieber umzugehen? Der erste Eindruck zählt, doch der letzte bleibt im Gedächtnis. Das „WAS“ ist nicht entscheidend, sondern das „WIE“.

Referentin: Alexandra Stierle – Trainerin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung sowie Auftreten und Wirkung

Veranstaltungsbeginn: 13.11.2019 18:00 Uhr
Veranstaltungsende: 13.11.2019 20:00 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Agentur für Arbeit Göppingen, Regionalbüro für berufliche Fortbildung Esslingen, Referat Chancengleichheit Stadt Esslingen a.N., Volkshochschule Esslingen, Wirtschaftsförderung Stadt Esslingen a.N.

Veranstaltungsort
Anschrift: vhs Esslingen
Mettinger Str. 125
Raum 1.07
73728 Esslingen
Information und Anmeldung:
Anschrift: goeppingen.bca@arbeitsagentur.de
Anmeldung erforderlich: Ja
Weitere Informationen:

Flyer