45+ - Mut zu neuen Wegen

Offen gesagt!....Schwierige Gespräche mit Herz und Verstand anpacken

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Wir alle kennen Gespräche, die uns Unbehagen bereiten und die wir am liebsten vermeiden möchten und gleichzeitig befürchten, dass wir wieder einmal nicht die richtigen Worte finden werden. Doch leider gehören schwierige Gespräche zum beruflichen und privaten Alltag.
Wann ist ein Gespräch sinnvoll, wann nicht? Wie bringe ich es in Gang? Bin ich mir darüber klar und bewusst, was wesentlich für mich ist, was beim anderen ankommen soll? Wie kann ich meinem Gegenüber
begegnen, um gegenseitige Verständigung zu ermöglichen?
Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir uns auf ein Konfliktgespräch vorbereiten können, um mit Klarheit, Respekt und Würde die Weichen für die jeweilige Zukunft zu stellen.

Veranstaltungsbeginn: 28.11.2019 16:00 Uhr
Veranstaltungsende: 28.11.2019 18:00 Uhr
Gebühren: keine
Veranstalter:

Regionalbüro für berufliche Fortbildung Heilbronn und Agentur für Arbeit Heilbronn

Veranstaltungsort
Anschrift: Agentur für Arbeit Heilbronn
Rosenbergstraße 50
BiZ Gruppenraum
74074 Heilbronn
Information und Anmeldung:
Anschrift: Heilbronn.BCA@arbeitsagentur.de

Anmeldung erforderlich: Ja
Anmeldeschluss: 26.11.2019
Weitere Informationen: