EUROPA BUNT - von Ländern, Menschen und Geschichten

Kurs-ID G11020
Datum 23.10.2017
Dauer 1-mal
Unterrichtszeiten 19:00 - 20:30
Kosten kostenlos
Zielgruppe
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Lück, Oliver
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten k. A.
Bildungs- und Beratungsanbieter Städtische Volkshochschule Crailsheim
Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.
Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.
Veranstaltungsort
 
Stadtbücherei Crailsheim
Schlossplatz 2
74564 Crailsheim


AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
Neink. A.Nein

Beschreibung
Europa einmal ganz anders - bunt, abwechslungsreich und interessant! Die politischen und wirtschaftlichen Systeme wachsen nur langsam zusammen. Was aber macht Europa aus? Das sind die Menschen, so unterschiedlich und einzigartig mit ihren Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt. Der Autor überrascht mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten, ungewöhnlichen Reiseanekdoten aus 30 Ländern und schaute sich vor der eigenen Haustür um. "EUROPA BUNT" führt in Landstriche, die man so in Europa nicht unbedingt erwarten würde. Es geht um Menschen als Nachbarn, geografisch und emotional.

Oliver Lück ist Journalist, Fotograf und Buchautor. Seit über zwanzig Jahren schreibt er für Magazine und Zeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr auf www.lueckundlocke.de.

In Kooperation mit der Stadtbücherei Crailsheim und dem Europabüro Wolpertshausen. Unterstützt vom Ministerium der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg. Ein Angebot im Rahmen der Initiative "Volkshochschulen für Europa". Weitere Informationen unter www.vhseuropa.de.

Dieser Kurs ist in folgender Rubrik gelistet:

Kultur, Kunst und Kreativität » Geographie, Reisen, Heimat und Brauchtum » Länderkunde und Geographie

Fußleiste